Zum Inhalt springen

Februar 29, 2012

Daten­schutz-Zer­ti­fi­ka­te für Unter­neh­men — viel­sei­ti­ge Instru­men­te (Kun­den­bin­dung, Qua­li­täts­merk­mal, Wettbewerbsvorteil)

Wie­so Datenschutz-Zertifikate?

Daten­schutz-Zer­ti­fi­ka­ten kommt eine immer grö­ße­re Bedeu­tung zu. Kein Wun­der, betrach­tet man die zahl­rei­chen und fort­wäh­ren­den Mel­dun­gen über Daten­pan­nen und Daten­lecks. Ver­brau­cher, Kun­den, Geschäfts­part­ner und Mit­ar­bei­ter wer­den ste­tig sen­si­bler, was den Umgang mit ihren per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten angeht.

 

Zei­gen Sie Flagge!

Mit einem Daten­schutz-Zer­tif­kat von a.s.k. Daten­schutz bele­gen Sie den daten­schutz­kon­for­men Umgang mit per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten in Ihrem Unter­neh­men (a.s.k. com­pa­nysecu­re) und /​ oder auf Ihrem Web­auf­tritt (a.s.k. websecu­re). Sie signa­li­sie­ren mit­tels Zer­ti­fi­kat und Gra­fik­da­tei für Web und Print, daß Ihr Unter­neh­men Daten­schutz ernst nimmt und sich einer aus­führ­li­chen Prü­fung /​ Audi­tie­rung unter­zo­gen hat. Denn nur nach erfolg­rei­cher Prü­fung und Besei­ti­gung mög­li­cher Schwach­punk­te wird eines die­ser Daten­schutz-Zer­ti­fi­ka­te durch a.s.k. Daten­schutz vergeben.

 

a.s.k. websecu­re

Immer mehr Infor­ma­tio­nen und Funk­tio­na­li­tä­ten auf Web­sei­ten ber­gen das Risi­ko, ele­men­ta­re gesetz­li­che Vor­schrif­ten aus den Augen zu ver­lie­ren. Sei­en es Pflicht­an­ga­ben im Impres­sum, eine vali­de Daten­schutz­er­klä­rung, ein bean­stan­dungs­frei­es Web­track­ing, der rechts­kon­for­me Umgang mit News­let­tern und zahl­rei­che wei­te­re The­men ber­gen Abmahn– und Buß­geld­ri­si­ken. Hin­zu kommt, daß Ver­brau­cher immer kri­ti­scher wer­den, wenn sie ihre Daten auf Web­sei­ten preis­ge­ben sol­len. Steu­ern Sie dage­gen: besteht Ihr Web­auf­tritt den Check von a.s.k. Daten­schutz, erhal­ten Sie das Daten­schutz-Zer­ti­fi­kat a.s.k. websecu­re. Damit zei­gen Sie Ihren Besu­chern: Wir neh­men Daten­schutz ernst. -> a.s.k. websecu­re

 

a.s.k. com­pa­nysecu­re

Schaf­fen Sie Ver­trau­en im gro­ßen Stil. Wei­sen Sie den daten­schutz­kon­for­men Umgang mit per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten für Ihr gesam­tes Unter­neh­men nach. In nur fünf Schrit­ten gelan­gen Sie zum Daten­schutz-Zer­ti­fi­kat a.s.k. com­pa­nysecu­re. Damit füh­ren Sie nicht nur den Nach­weis der bean­stan­dungs­frei­en recht­li­chen Umset­zung in Ihrer Orga­ni­sa­ti­on. Zusätz­lich erhal­ten Sie ein per­fek­tes Mar­ke­ting­in­stru­ment für Web und Print, mit­tels des­sen Sie sich vom Wett­be­werb abhe­ben und Ihre Kun­den noch enger bin­den kön­nen. Ganz neben­bei erhal­ten Sie einen Über­blick über das Daten­schutz-Niveau in Ihrem Unter­neh­men und sen­ken Aus­fall­ri­si­ken. -> a.s.k. com­pa­nysecu­re

 

a.s.k. exter­nerdaten­schutz

Wer­den Sie von uns als exter­ner Daten­schutz­be­auf­trag­ter für Ihr Unter­neh­men betreut, erhal­ten Sie auto­ma­tisch für die Ver­trags­lauf­zeit das Daten­schutz-Zer­ti­fi­kat a.s.k. exter­nerdaten­schutz. Ihre Kun­den und Geschäfts­part­ner erken­nen so auf einen Blick, das Ihr Unter­neh­men pro­fes­sio­nell und kon­ti­nu­ier­lich in Daten­schutz-Ange­le­gen­hei­ten betreut wird.

 

 

Inter­es­se? For­mu­lar aus­fül­len und absen­den. Wir mel­den uns!

[vfb id=8]
Die mobile Version verlassen