“Datenschutz geht zur Schule” in Lauf und Erlangen
Kennen Sie schon die Initiative “Datenschutz geht zur Schule” von unserem Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.? Diese wurde 2011 mit dem Preis “Deutschland Land der Ideen — Ausgewählter Ort” ausgezeichnet.
Seit Anfang 2010 sind Dozentinnen und Dozenten des BvD mit Unterrichtskonzepten für die Sekundarstufen I und II bundesweit an Schulen unterwegs, um Schülerinnen und Schülern klare und einfache Verhaltensregeln für den sensiblen Umgang mit ihren persönlichen Daten im Netz näher zu bringen.
a.s.k. Datenschutz wird am 10.07.2013 in der Kunigundenschule in Lauf und am 19.07.2013 am Fridericianum Gymnasium in Erlangen mit mehreren Schulklassen das brisante Thema Soziale Netzwerke — Chancen, Risiken und Gefahren beleuchten. In 90-minütigen Vorträgen und Gesprächen, Diskussionen, kurzen Filmsequenzen und Erfahrungsaustauschen versuchen wir mit viel Praxisnähe und Erfahrung im Dialog mit den Kindern einige „AHA-Effekte“ zu erzielen.
Mit gleichbleibend hoher Qualität und Aktualität
Anhand der praktischen Erfahrungen, der Beurteilungen und Hinweise aus den bundesweit gehaltenen Vorträgen, entwickelt ein Team von Datenschutzbeauftragten unsere Vortragsunterlagen beständig weiter und stellt sicher, dass alle DozentInnen mit den aktuellsten Information arbeiten können.
Für Schulklassen kostenfrei
Es ist uns ein Anliegen den verantwortungsvollen Umgang mit den Medien dieser Zeit konstruktiv zu begleiten! Dementsprechend investieren unsere Dozentinnen und Dozenten kostenfrei ihre Zeit und kommen ehrenamtlich in Ihre Schulklassen.
Interesse? Dann sprechen Sie uns doch einfach an.