Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat einen Leitfaden für den Umgang mit Social Media in Unternehmen veröffentlicht. Der 10-Punkte-Katalog umfasst Handlungsempfehlungen für Unternehmen und beschäftigte Mitarbeiter als Grundlage für individuelle Unternehmensrichtlinien.
Aus dem Inhalt (Übersicht):
- Definieren Sie Ziele
- Geheimnisse sind geheim und Interna bleiben intern
- Mitarbeiter müssen authentisch sein
- Wer veröffentlicht, übernimmt Verantwortung
- Interne Kritik ist erlaubt, bleibt aber intern
- Gehen Sie mit Fehlern offen um
- Schonen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen
- Beachten Sie das geltende Recht
- Schränken Sie private Nutzung von Social Media während der Arbeitszeit ein
- Social Media erfordert kontinuierliches Engagement
Der ausführliche Beitrag kann als PDF Dokument online kostenfrei bezogen werden.
- Zur Pressemitteilung des BVDW
No responses yet